Tikkurila Supi wachs für sauna schutz 0.9l
Beschreibung
Supi Saunavaha Wachs eignet sich zur Verwendung auf Saunabänken, Tür- und Fensterrahmen.
Schutz für Holzinnenflächen von Saunen, der natürliches Wachs enthält. Supi Saunavaha Saunawachs zieht in das Holz ein und bildet eine feuchtigkeits- und schmutzabweisende Oberfläche. Supi Saunavaha ist ein wässriges, natürliches Wachskonservierungsmittel. Zieht in Holz ein, ergibt eine glatte, seidige Oberfläche. Fertige Farben: schwarz, weiß und grau. Das Produkt ist gemäß dem Tikkurila-Farbkatalog für Beizen und Lacke eingefärbt. Das Tool kann auch in Schwarz-Weiß verwendet werden. Farbloses Wachs bewahrt die natürliche Farbe des Holzes. Dem Produkt ist die Emissionsklasse M1 zugeordnet. Baustoffe und Innenausbau geben eine Vielzahl von Chemikalien an die Raumluft ab, wobei die Klasse M1 ein emissionsarmes Material ist.
Färbemethode. Schaumstoffrolle, Schwamm oder Bürste mit Kunstborsten.
Reifung. Kein Staub nach 30 Minuten. Nach 24 Stunden. kann verwendet werden.
Ertrag 10-13 m2 / l.
Lackierbedingungen. Die zu lackierende Oberfläche muss sauber und trocken sein, mit einer Lufttemperatur von über + 5 °C und einer relativen Luftfeuchtigkeit unter 80 %.
Oberflächenvorbereitung. Neue saubere Holzoberflächen: Schmutz und Staub abwischen. Die Oberfläche mit einem Wasserstrahl leicht anfeuchten, trocknen lassen und die Holzspäne schleifen. Staub vom Schleifen entfernen.
Alte, schmutzige oder mit Supi Saunasoja bedeckte Holzoberflächen: Waschen Sie die Oberflächen mit Supi Saunapesu gemäß den Anweisungen, spülen Sie sie gründlich aus und lassen Sie sie trocknen. Eventuell entstandenen Staub anschleifen und abwischen. Wenn Sie das Wachs auf die Reste eines alten Produkts auftragen, wird die Oberfläche viel glänzender als beim Auftragen von unbehandeltem Holz.
Es wird nicht empfohlen, mit Öl imprägnierte Oberflächen (z. B. Supi Laudesuoja) mit Supi Saunavaha Saunawachs zu bedecken, wenn diese Schicht nicht entfernt wurde.
Schützen Sie den Boden gut, bevor Sie Supi Saunavaha-Wachs auftragen, da dieses Produkt leicht in die Lücken zwischen den Keramikfliesen eindringt.
Glasur. Rühren Sie zunächst das Supi Saunavaha-Wachs vorsichtig ein und rühren Sie es während der Verwendung gelegentlich um. Eine kleine Schicht in Richtung der Holzfaser auftragen, damit das Produkt gleichmäßig einzieht. Da das Wachs sehr flüssig ist, lässt sich eine passende Schicht am einfachsten mit einer Schaumstoffrolle oder einem Schwamm auftragen. Wenn Sie zu viel Wachs auftragen, wird die Oberfläche rutschig. Testen Sie das getönte Supi Saunavaha-Wachs in einem schlecht sichtbaren Bereich, um sicherzustellen, dass die Farbe richtig ist. Der endgültige Farbton hängt von den Eigenschaften des Holzes ab.
Decken Sie kleine Dielen auf einmal ab, um ein Überlappen zu vermeiden, und beim Auftragen großer Dielen 1 oder 2 Dielen abdecken, um einen gleichmäßigen Farbton zu erhalten. Vor dem Saunagang das Dampfbad aufheizen und gut durchlüften.
Oberflächenpflege. Bei Bedarf frühestens 1 Monat nach dem Lackieren reinigen. Reinigen Sie die Oberfläche mit Supi Saunapesu (Verhältnis: 1-2 dl Reiniger mit 5 Liter Wasser).
Shipping information
Die Priorität unseres Unternehmens besteht darin, den Kunden Waren höchster Qualität zu einem für sie passenden Zeitpunkt an einen Ort ihrer Wahl zu liefern.
Wir versenden Waren in alle Länder der Welt. Wenn Sie bei der Auswahl der Lieferadresse das gewünschte Land oder die gewünschte Stadt nicht finden, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter [email protected] oder rufen Sie die Kontakttelefonnummer an. Der Lieferpreis wird individuell berechnet.
Die Lieferung ist jederzeit möglich.
Lieferinformationen:
Die Vorbereitung Ihrer Bestellung für den Versand dauert 2–3 Werktage ab dem Zeitpunkt des Zahlungseingangs auf dem Bankkonto des Shops. Sobald Ihre Bestellung fertig ist, wird sie dem Kurier zur Auslieferung übergeben.
Lieferzeit:
Die Lieferzeit beträgt normalerweise 8–10 Werktage. Bei größeren oder sperrigen Bestellungen kann sich die Lieferzeit jedoch verlängern.
Bitte beachten Sie, dass an Wochenenden und Feiertagen keine Bestellungen bearbeitet, versendet oder ausgeliefert werden.
Die maximale Lieferzeit sollte 4–6 Wochen nicht überschreiten.
Die Lieferzeit gilt ab dem Zeitpunkt, an dem die Bestellung abgeholt und von unserem Lager versandt wird. Sobald die Bestellung versandt wurde, erhält der Kunde eine E-Mail-Benachrichtigung mit allen Tracking-Informationen seiner Bestellung. Die Lieferbedingungen können sich je nach Entfernung des Bestimmungsorts ändern.
Die auf der Website angegebene Lieferzeit ist ungefähr.
Für eventuelle Lieferverzögerungen ist das Unternehmen nicht verantwortlich.
Für die Umstellung von Elektrikern oder Bauarbeitern ist das Unternehmen nicht zuständig.
Achtung! Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb der oben angegebenen Frist erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Preise für die Lieferung nach Hause
Die Versandkosten innerhalb Europas richten sich nach den vom Kurierdienst festgelegten Tarifen.
Vor der Zustellung der Ware wird durch den Spediteur telefonisch ein für Sie passender Liefertermin (Werktags Mo-Fr 08:00-17:00 Uhr) vereinbart.
Die Lieferkosten sind nicht im Preis der im Online-Shop angegebenen Produkte enthalten.
Die Versandkosten werden zum Warenkorbwert hinzugerechnet.
Abholung der Ware
Bitte überprüfen Sie beim Empfang der gelieferten Ware den Zustand der Sendung (Verpackung) und stellen Sie sicher, dass die Verpackung nicht verformt oder beschädigt ist. Wenn Sie vermuten, dass das Paket beschädigt oder verformt wurde, unterschreiben Sie die Paketdokumente nicht und geben Sie das Paket an den Kurier zurück. Wenn das Paket in Ordnung ist, unterschreiben Sie die Rechnung (Ladeschein) oder ein anderes Dokument zur Sendungsübergabe und -annahme. Das unterschriebene Dokument ist der Nachweis, dass die bestellte Ware an Sie geliefert wurde.
Beim Kauf von Produkten mit einer Länge über 2,4 m muss der Kunde ggf. für die Entladung sorgen.
Rücksendung der Ware
Wir tun unser Bestes, um die bei uns gekauften Waren gut zu verpacken. Leider kann es beim Transport manchmal zu Schäden kommen. Auch wenn Sie nicht wissen, ob etwas beschädigt ist oder nicht, ist es immer gut, Fotos des angekommenen Pakets mit Ihrem Smartphone zu machen. Sie werden diese für den Fall benötigen, dass der Inhalt beschädigt wird.
Wenn Sie Anzeichen einer beschädigten Verpackung feststellen, ergreifen Sie bitte die folgenden Maßnahmen:
1. Machen Sie Fotos vom Paket und stellen Sie sicher, dass die Schäden sichtbar sind.
2. Packen Sie Ihre Bestellung aus und prüfen Sie, ob Produkte beschädigt sind. Machen Sie ein Foto des beschädigten Artikels.
3. Wenn ein Verstoß vorliegt, informieren Sie uns bitte per E-Mail unter [email protected]
NB! Bei allen Ansprüchen wegen beschädigter oder defekter Waren müssen Sie Ihren Anspruch innerhalb eines (1) Werktages ab Lieferdatum geltend machen. Das Unternehmen muss vollständige Einzelheiten und eine Beschreibung der beschädigten Waren in schriftlicher Form mit beigefügten Fotos erhalten.
Verweigert der Käufer die Annahme gelieferter, mangelfreier Ware, so trägt er die Kosten der Rücksendung der Ware an uns.
Wenn Sie Wünsche oder Anmerkungen zum Warenlieferservice haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon. Wir werden Ihre Wünsche auf jeden Fall berücksichtigen.